OFFENE DIGITALWERKSTATT AM 31. MÄRZ, 13-19 UHR

DIGITALWERKSTATT FÜR ALLE _ 31.3. | 13-19 UHR

Im Anschluss an die Jugendtagung fand eine offene Digitalwerkstatt im Rahmen der Ausstellung statt, in der man selbst kreativ werden und mit Hilfe digitaler Technik (Minecraft, Audioguides, Talkbox u.a.) eigene Ideen einbringen und präsentieren konnte. Dazu standen die benötigte Hard- und Software, sowie die Anleitung durch Medienpädagog*innen zur Verfügung. Die Digitalwerkstatt war kostenfrei und offen für alle Interessierten.

_ MINECRAFT
Mit dem Computerspiele Minecraft eigene Ideen für das neue Stadtviertel naposim gestalten und ausdrücken.
_ AUDIOGUIDE
Wie sieht das neue Viertel im Jahr 2040 aus und wie fühlt es sich an? Im Audioguide kann man seine Geschichte dazu erzählen.
_ TALKBOX
In der Talkbox kann man seine Ideen und Meinung zur Stadtentwicklung und dem neun Viertel einbringen.
_ FORSCHUNG
Die Forschungswerkstatt hat Fragebogen zu den Ideen und Ansprüchen von Jugendlichen entwickelt.

AUSSTELLUNG _ 31.3. bis 6.4.

Die Ergebnisse der Digitalwerkstätten werden vom 31.3. bis zur Finissage am 6.4. in der Richard-Strauss-Straße 76 ausgestellt.

ORT

Die Jugendtagung, offene Digitalwerkstatt und Ausstellung finden in der Richard-Strauss-Str. 76 statt.